Dokumente
Bevor überhaupt das Exposé erstellt werden kann, müssen alle Dokumente zur Verfügung stehen, damit das Gesamtbild der Immobilie vollständig ist. Nur anhand der Unterlagen können wir alle Daten der Immobilie berücksichtigen.
Wir gehen mit Ihnen Ihre Unterlagen in einer Sichtung durch und ziehen uns de Bauakte zum Objekt. Es gibt Unterlagen, wie Grundbuch, Lageplan oder Energieausweis, die nicht älter als ein angegebener Zeitraum sein dürfen. Um die Unterlagen kümmern wir uns natürlich auch für Sie


Behördengänge
Zur Vervollständigung eines gültigen Dokumentensatzes, der für die Finanzierung eines späteren Käufers unerlässlich ist, übernehmen wir für Sie alle nötigen Behördengänge.
Wir ziehen die Bauakte, holen für Sie einen frischen Grundbuchauszug, eine neue Flurkarte, den Energieausweis, sowie den Erschließungskostennachweis, einen Altlastenkatasterauszug (bei Verdachtsfläche) und einen Baulastenauszug.
Somit können Sie sichergehen, dass alle Unterlagen zum Vermarktungsstart bereit stehen.